Menü
Startseite

Aoife Scott & Andrew Meaney

Award winning duo

Die junge Frau kommt aus der irischen Folk Dynastie der Black Family. Ihre Tante ist Mary Black und ihre Mutter Francis Black. Lieder gehörten zum Alltag der Familie. Aber auch das Gespür, welche Rolle einem Folksänger oder einer Folksängerin in der Gesellschaft zufällt und welche Aufgaben daraus erwachsen, wurde gepflegt.

Begleitet wird sie von Andrew Meaney an der Gitarre. Dieser Name sollten den Besuchern des IFF doch irgendwie bekannt vorkommen…. Ah ja! Er hat mit FullSet 2014 die Hallen tierisch gerockt.

Aoife (gesprochen: Ifa) und Andy verstehen sich als die Stimme des einfachen Volkes. Es geht ihnen um soziale Gerechtigkeit. Sie wissen, wie viel die Bevölkerung in der Bankenkrise auszustehen hatte und wie sie jetzt durch den Brexit leidet. Das Duo gehört zu den wenigen Künstlern, die thematisieren welche Eliten und Hedgefonds dafür Verantwortung tragen. In Irland werden sie immer öfter als „ keen voices of social justice“ bezeichnet.

Aoife wurde in den letzten Jahren immer wieder ausgezeichnet. So hat sie z.B. die „Irish Post“ als „Folk Act of the Year“ gekürt. Irlands wichtigste TV Show – die „Late Late“ hat sie als Stargast begrüßt und im irischen Rundfunk gehört ihr Hit „All along the wild Atlantic way“ zu einem der meist gesendeten Stücke. Zum IFF bringt das Duo ein neues Album mit und das ist gespickt mit prominenten Gästen.

www.aoifescott.com

p + c 2019. Magnetic Music Verlag

Pressefotos (zum Vergrößern in HD auf das Bild klicken)

Aoife Scott & Andrew Meaney IFF 2020 © Roots Room Artist Management
Aoife Scott & Andrew Meaney IFF 2020 © Roots Room Artist Management
Aoife Scott IFF 2020 A © Ruth Medjber
Aoife Scott IFF 2020 A © Ruth Medjber
Aoife Scott IFF 2020 C © Ruth Medjber
Aoife Scott IFF 2020 C © Ruth Medjber
 

Youtube


<< zurück zur Auswahl

Tourneeveranstalter

www.magnetic-music.com

Magnetic Music GmbH
Burkhardt + Weber-Str. 69/1
72760 Reutlingen

Tel.: 07121/478605
Fax: 07121/478606
E-mail: info@magnetic-music.com